Den Gewinner erwartet ein exklusiver Trip in die BMW Konzernzentrale nach München.
München. BMW hat sich für seineFacebook Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Suche nach dem „BMW Superfan“. Mittels einer Facebook App können die wahren BMW Fans ihre Leidenschaft für die Marke unter Beweis stellen und sich so eine einzigartige Reise nach München sichern. Neben dem Besuch der BMW Konzernzentrale, der BMW Welt, des BMW Werks und des BMW Museums erwarten den Sieger Gespräche mit Experten aus verschiedenen Abteilungen sowie Interviewtermine und ein Fotoshooting.
Wolfgang Breyer, Leiter internationale Werbung und Web Marketing BMW: „Anlässlich der Rekordmarke von zehn Millionen Fans haben wir die Facebook App entwickelt. Über die große Zustimmung unserer Fans zur Marke BMW und auf den Besuch des Superfans bei uns in München freuen wir uns sehr.“
Und so funktioniert die Suche nach dem „BMW Superfan“ im Detail:
Über eine Facebook App können sich BMW Fans eine für das Social Web typische persönliche Infografik erstellen lassen. Dabei werden allgemeine Informationen zu BMW in Beziehung zu den Informationen des Fans gebracht. Auch die persönlichen Interaktionen der Fans mit der Seite, wie zum Beispiel Kommentare, Likes oder Uploads, können so ausgewertet und visualisiert werden. Je häufiger eine solche Interaktion in den letzten zwölf Monaten mit der BMW Seite stattgefunden hat, desto höher steigt der individuelle Indexwert an. Aus den Fans, die den maximalen Indexwert erreichen, wird der Gewinner als „BMW Superfan“ gewählt.
Mitmachen können alle Fans des internationalen BMW Facebook Auftritts. Dieser ist unter www.facebook.com/BMW zu finden.
Das ist nur etwas für absolute Fans sozialer Netzwerke! (der Admin)